Logo

sebastian_ZecK

Berufliche Laufbahn des Geschäftsstellenleiters Wanted Technologies    

Nach seiner Dissertation zum Dr.-Ing. an der TU Berlin begann Dr. Sebastian Zeck 1985 seine Laufbahn bei BASF. Er durchlief Stationen in der verfahrenstechnischen Entwicklung und als Leiter einer Gruppe von Betriebsingenieuren zur Betreuung von Produktionsanlagen. Nachfolgend ergab sich eine Führungsfunktion für das deutsche Hochdruck-Pipelinenetz der Wintershall GmbH in Kassel sowie eine neue Herausforderung als ingenieurtechnischer Verantwortlicher für die Labor- und Technikumsanlagen der Forschung und Entwicklung in Ludwigshafen.

2007 wurde er zum verantwortlichen Leiter für das Site Engineering Ludwigshafen mit ca. 650 Mitarbeitern ernannt. Diese Einheit war für die Investitionsprojekte und Anlagenänderungen aller Produktionsanlagen am Standort Ludwigshafen verantwortlich. Eine der wesentlichen Aufgaben von Dr. Zeck war es, neben der operativen Führung der Einheit, die strategische Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Werkzeugen voranzutreiben. Ab 2014 war er für das Thema Change Management bei der Einführung der neuen globalen Engineering und Maintenance Strategie des Kompetenzbereichs Engineering & Maintenance der BASF SE verantwortlich.

Am 01.01.2016 hat Sebastian Zeck die Geschäftsstellenleitung von Wanted Technologies von
Dr.-Ing. Ralf Goedecke übernommen, der diese Aufgabe seit 2010 verantwortete.